8. November 2015

10. Spieltag RSV mit nächstem Heimsieg!

Unser Hessenliga-Team besiegte gestern den 1. FFC Frankfurt III verdient mit 3:1 und setzt sich damit im oberen Mittelfeld der Tabelle fest. ‪#‎whynot‬

Beide Trainer waren nach dem Spiel sehr stolz. Trainerin Mata Zabunova mahnte vor Spielbeginn die Zweikampfführung an und Trainer Mario Ulrich gab eine außergewöhnliche Taktik vor, um in den ersten fünf Spielminuten zu treffen.

Von Beginn an zeigte sich das RSV-Team somit sehr wach und aggressiv und setzte die Gäste aus Frankfurt früh unter Druck. Bereits nach fünf Spielminuten ging der Plan auf und Michelle Pless erzielte den 1:0-Führungstreffer.

Auch nach der Führung agierte unsere Mannschaft sehr offensiv und zeigte zahlreiche schöne Kombinationen. Allerdings boten sich dadurch auch den Gästen einige Möglichkeiten in der Offensive, welche aber immer wieder von der starken RSV-Torhüterin Marisa Kraus vereitelt wurden.

Nach gut einer halben Stunde Spielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst baute Michelle Pless mit ihrem zweiten Treffer des Tages die RSV-Führung auf 2:0 aus … kurze Zeit später erzielte der FFC III dann jedoch den Anschlusstreffer … im direkten Gegenzug stellte Jasmin Jannermann mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte der RSV wieder munter nach vorne, verpasste es jedoch die zahlreichen Torchancen in Tore umzumünzen. Allein Michelle Pless traf dreimal (!) Latte oder Pfosten. Da sich aber auch die Gäste keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen konnten, blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg für unser Team.

Am nächsten Samstag empfängt der RSV den Tabellennachbarn aus Mittelbuchen. Anstoß ist dann wieder um 17 Uhr!