15. November 2015

11. Spieltag Wichtiger 3:2-Sieg gegen den 1. FC Mittelbuchen

Unser Hessenliga-Team gewann am vergangenen Samstag auch das letzte Heimspiel des Jahres und hat nun bereits 20 Zähler auf dem Punktekonto. ‪#‎whynot‬

Der RSV kam gut in die Partie, zeigte einige gelungene Spielzüge und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, welche allerdings alle ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit waren es dann jedoch die Gäste, die etwas überraschend den Führungstreffer erzielten. Nur kurze Zeitspäter antwortete unsere Mannschaft aber durch Michelle Pless mit dem verdienten Ausgleichstreffer - der sehenswerte Lupfer bedeutete zugleich das 6. Saisontor von Neuzugang Pless. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es Rebekka Huber, die mit einem schönen Sololauf über den halben Platz, an mehreren Gegenspielerinnen vorbei, zur verdienten 2:1-Führung einschob.
Nach etwa 60 Minuten Spielzeit erhöhte Jasmin Jannermann, gekonnt aus der Drehung, auf 3:1. Die Gäste aus Mittelbuchen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und erzielten nur kurze Zeit später, wenn auch glücklich, den 3:2-Anschlusstreffer, der noch einmal für eine heiße Schlussphase sorgte. Am Ende stand allerdings ein verdienter Sieg für unser Team, das sich durch den Erfolg weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzt.

Am kommenden Wochenende reist der RSV zum Hessenpokalspiel nach Ober-Beerbach. Anstoß ist am Samstag um 17 Uhr!