6. March 2016

12. Spieltag RSV siegt beim Tabellenführer

Unser Hessenliga-Team feierte gestern durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen gelungenen Auftakt in das Fußballjahr 2016. Mit 1:0 konnte man die Mannschaft des SV Gläserzell besiegen und bleibt somit weiter in der oberen Hälfte der Tabelle. ‪#‎whynot‬

Von Beginn an übernahm der RSV die Spielkontrolle und zeigte trotz schwierigen Platzverhältnissen einige gelungene Spielzüge. So kam man bereits in der ersten Hälfte zu zahlreichen guten Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor, konnte diese jedoch nicht nutzen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Der RSV ließ den Ball gut laufen und konnte sich immer wieder gut durch die gegnerischen Reihen kombinieren. Nach einer tollen Vorarbeit von Kim Riebeling war es dann endlich Michelle Pless, die den Ball zum verdienten 1:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. Gegen Ende der Partie warfen die Gastgeberinnen noch einmal alles nach vorne, aber unsere Mannschaft hielt kämpferisch gut dagegen und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Am nächsten Samstag steht dann das Derby gegen die SF BG Marburg an. Anstoß ist um 16 Uhr in Marburg!