13. March 2016

13. Spieltag Unnötige Derby-Niederlage

Unsere Hessenliga-Frauen mussten sich gestern Blau-Gelb Marburg, trotz spielerischer Überlegenheit, mit 1:2 geschlagen geben.

Der RSV übernahm von Beginn an die Initiative und zeigte einige schöne Kombinationen, ließ allerdings die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen. Die Gastgeberinnen beschränkten sich hauptsächlich auf ihre Konter und tauchten einige Male gefährlich vor dem RSV-Tor auf. Nach intensiven ersten 45 Minuten ging es dann letztlich mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Seitenwechsel agierte Blau-Gelb Marburg offensiver und nutzte die schwache Anfangsphase unserer Mannschaft prompt durch einen Doppelschlag zur 2:0 Führung aus. Der RSV übernahm allerdings dann im Laufe der zweiten Halbzeit wieder die Kontrolle, konnte aber die zahlreichen guten Tormöglichkeiten nicht nutzen. Nach einem Foulspiel an Michelle Pless im gegnerischen Strafraum war es dann Jasmin Jannermann, die per Elfmeter auf 1:2 verkürzte. In einer spannenden Schlussphase warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne, wurde jedoch nicht mit dem verdienten Ausgleich belohnt.

Nun gilt es am nächsten Samstag im Heimspiel gegen den FSV Hessen Wetzlar II den nächsten Dreier einzufahren. Anstoß ist um 18 Uhr!