24. April 2016

16. Spieltag Deutlicher Sieg für unser Hessenliga-Team

Unsere Erste besiegte gestern die SG Rückers klar mit 7:1 und feierte damit den dritten Sieg in Folge. ‪#‎whynot‬

Von Beginn an übernahm der RSV die Spielkontrolle und konnte bereits in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor verzeichnen. Es dauerte allerdings bis zur 17. Spielminute als Michelle Pless zur verdienten 1:0-Führung traf. Kurze Zeit später verwertete Lara Schürmann per Kopf eine schöne Flanke von Laura Buchner zum 2:0. Auch danach spielte unser Team dominant nach vorne, konnte allerdings die weiteren guten Torchancen nicht nutzen. Etwas überraschend musste man dann kurz vor dem Pausenpfiff den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Lara Schürmann, die den alten Abstand von zwei Toren wieder herstellte. Als dann Marisa Kraus Mitte der zweiten Hälfte zum 4:1 traf, war der Widerstand der Gastgeberinnen endgültig gebrochen. In der Schlussphase der Partie schraubten Lara Schürmann, Laura Buchner und Michelle Pless das Ergebnis noch in die Höhe.

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen Phönix Düdelsheim an. Anstoß ist um 17 Uhr!