2. May 2016

17. Spieltag RSV I setzt Siegesserie fort

Am vergangenen Samstag besiegte unser Hessenliga-Team auf heimischen Rasen die Mannschaft von Phönix Düdelsheim verdient mit 2:0 und bleibt damit weiter unter den Top 5 der Liga. ‪#‎whynot‬

Bereits in der ersten Halbzeit dominierte der RSV das Spielgeschehen und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, jedoch konnte man zunächst die zahlreichen guten Tormöglichkeiten nicht nutzen. Aber auch die Gäste aus Düdelsheim tauchten einige Malegefährlich vor RSV-Torhüterin Anne Lanz auf. Kurz vor der Pause erlöste dann Michelle Pless den RSV, als sie den Ball aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0 im Tor unterbrachte.

Auch in Halbzeit zwei war der RSV spielbestimmend und zeigte einige schöne Kombinationen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit erhöhte Lara Schürmann auf 2:0. Unsere Mannschaft ließ auch danach nicht locker und erarbeitete sich weitere Chancen, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, konnte diese jedoch nicht verwerten.

Am kommenden Samstag tritt der RSV I bei Eintracht Frankfurt II an. Anstoß ist um 16:30 Uhr!