8. May 2016

18. Spieltag Deutlicher Sieg für den RSV I

Unsere Erste feierte am vergangenen Samstag einen 8:4-Erfolg bei Eintracht Frankfurt II und damit den fünften Sieg in Folge. ‪#‎whynot‬

Es dauerte bis zur 17. Spielminute ehe Michelle Pless unser Team in Führung schoss. Allerdings konnte auch dieser Treffer dem RSV nicht die nötige Ruhe im Spielaufbau verleihen. So waren es die Gastgeberinnen, die nach zwei Fehlern in unserer Defensive die Partie drehten. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Janina Hutera der 2:2-Ausgleichstreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der RSV kalt erwischt. Bereits mit dem ersten Angriff gelang Eintracht Frankfurt II die erneute Führung. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, zeigte nun ein besseres Kombinationsspiel und kam so zu zahlreichen guten Torchancen. Michelle Pless gelang nach zehn gespielten Minuten in der zweiten Hälfte der Ausgleich zum 3:3. Nach schöner Flanke von Laura Buchner und toller Vorarbeit von Lara Schürmann schob dann Jasmin Jannermann zum 4:3 ein. Danach ließ der RSV den Gastgeberinnen keine Chance mehr zurück ins Spiel zu kommen und erzielte durch Michelle Pless (2), Jasmin Jannermann und Sarah Eberz weitere Tore. Mit dem Schlusspfiff musste man schließlich noch den vierten Gegentreffer hinnehmen, der allerdings nichts mehr an dem deutlichen und verdienten Sieg änderte.

Am kommenden Pfingstsamstag tritt der RSV I beim TSV Zierenberg an. Anstoß ist um 17:30 Uhr!