13. September 2015

3. Spieltag RSV verliert unglücklich

Unser Hessenliga-Team musste im gestrigen Derby gegen BG Marburg eine bittere und unnötige 2:3-Niederlage hinnehmen.

Die Partie startete zäh, da beide Teams recht abwartend agierten. Der RSV übernahm dann jedoch mehr und mehr das Kommando und dominierte die Partie. Nach gut 30 Minuten schoss Lara Schürmann den verdienten Führungstreffer. Mit einer 1:0-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause, wobei der RSV noch einige gute Tormöglichkeiten ausließ. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Lara Schürmann, die mit ihrem zweiten Treffer die Führung auf 2:0 ausbaute. Unser Team agierte daraufhin etwas passiver, hatte die Partie jedoch gut im Griff. Nach rund 65 Minuten brachte man dann allerdings die bis dahin harmlosen Gäste aus Marburg durch zwei Fehler zurück ins Spiel und ging so mit einem 2:2 in die Schlussphase. Nach einem Konter erzielte BG Marburg dann kurz vor Spielende sogar die 2:3-Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Unsere Mannschaft warf noch einmal alles nach vorne und kam noch zu einigen guten Möglichkeiten, der verdiente Ausgleich fiel jedoch nicht mehr.

Nun gilt es schnell wieder den Blick nach vorne zu richten, denn bereits am Mittwoch steht das Regionalpokalspiel gegen den FC Weimar/Lahn an. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Niederweimar!