18. October 2015

7. Spieltag RSV mit nächstem Sieg

Unser Hessenliga-Team konnte gestern den nächsten Dreier einfahren. Gegen den Tabellennachbarn aus Düdelsheim stand am Ende ein verdienter 3:2-Sieg zu Buche. ‪#‎whynot‬

Der RSV kam schwer in die Partie und musste zu Beginn einige kritische Situationen überstehen. Nach gut einer Viertelstunde war es dann allerdings Claudia Przezdzink, die die Führung für unsere Mannschaft erzielte. Danach konnte man mehr und mehr die Spielkontrolle übernehmen und hatte weitere zahlreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen. Jedoch waren es die Gastgeber, denen nach gut 40 Spielminuten der Ausgleich gelang. Der RSV ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und ging durch einen weiteren Treffer von Claudia Przezdzink erneut in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Jonna Schick, die mit ihrem ersten Saisontreffer die RSV-Führung auf 3:1 ausbaute und damit die starke Anfangsphase unseres Teams in der zweiten Halbzeit krönte. Die Partie war danach durch viele Fouls und Zweikämpfe geprägt, sodass kein wirklicher Spielfluss mehr aufkam. Den Gastgebern gelang zwar noch der 2:3-Anschlusstreffer, am Ende feierte allerdings unsere Mannschaft einen verdienten Auswärtssieg.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag gegen Eintracht Frankfurt II statt. Anstoß ist um 17 Uhr in Roßdorf!