1. November 2015

9. Spieltag RSV verliert in Bornheim

Unser Hessenliga-Team kassierte gestern eine unnötige 2:3-Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Bornheim und verpasste es damit die Siegesserie weiter auszubauen.

Gerade in der ersten Halbzeit konnte der RSV nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und musste nach gut 15 Minuten nach einem Freistoß das 0:1 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und wurde durch einen schönen Weitschusstreffer von Alina Loth mit dem Ausgleich belohnt. Auch danach spielte der RSV weiter nach vorne und zeigte einige schöne Spielzüge. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte Jasmin Jannermann durch einen Freistoß den verdienten 2:1-Führungstreffer. Gegen Ende der Partie warfen dann die Gastgeberinnen noch einmal alles nach vorne und kamen nach einem nicht geahndetem Foul an RSV-Torhüterin Elisa Rhein zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor Schluss war es dann ein Fehler im Aufbauspiel, der für den dritten Gegentreffer und die unglückliche Niederlage sorgte.

Am kommenden Samstag steht das nächste Hessenliga-Heimspiel gegen den FFC Frankfurt III an. Anstoß ist um 17 Uhr!