25. October 2015

8. Spieltag RSV-Siegesserie hält auch gegen Eintracht Frankfurt an!!!

Unser Hessenliga-Team feierte gestern einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt II und hat nun bereits 14 Zähler auf dem Punktekonto. ‪#‎whynot‬

Zu Beginn des Spiels tat sich unsere Mannschaft sehr schwer und musste einige brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor überstehen. An dieser Stelle muss auch einmal die Leistung von Marisa Kraus erwähnt werden. Die Feldspielerin, die nun seit 5 Spielen die schwer verletzte Anne Lanz im Tor vertritt, zeigt Woche für Woche starke Leistungen und Paraden.

Nach gut 20 Minuten war es dann Michelle Pless, die die 1:0-Führung erzielte. Danach agierte der RSV etwas souveräner und übernahm die Spielkontrolle. Kurz vor dem Pausenpfiff war es jedoch die Eintracht, die sich gerade ein wenig mehr Spielanteile erarbeitete. Das Roßdorfer Trainergespann Zabunova/Ulrich reagierte mit einer Umstellung und bewies damit ein glückliches Händchen. Lara Schürmann, die ins offensive Zentrum gezogen wurde, baute die Führung noch auf 2:0 aus.

Die Partie war auch nach dem Seitenwechsel geprägt von zahlreichen Abspielfehlern und vielen Fouls im Mittelfeld. Erst nach einer Stunde Spielzeit konnte der RSV den nächsten Treffer durch Rebekka Huber bejubeln. Auch hier gelang es dem Trainerteam mit einer Umstellung maßgeblichen Anteil am Torerfolg zu haben. Huber begann in der Abwehrkette und wurde kurz zuvor in die Offensive gestellt. Kurz vor Schluss gelang den Gästen aus Frankfurt nach einem Konter der 3:1-Anschlusstreffer, auf welchen der RSV jedoch schnell wieder antwortete...Jasmin Jannermann nutzte einen Fehler in der Frankfurter Hintermannschaft aus und schob zum 4:1-Endstand ein.

Nächste Woche Samstag tritt unser Hessenliga-Team bei der SG Bornheim an. Anstoß ist dann um 18:30 Uhr!