5. August 2016

1. Spieltag der Kreisliga A: Auftakt nach Maß!

Der RSV Roßorf ist mit einem verdienten 5:1-Erfolg gegen den SV Bauerbach II in die neue Saison gestartet.

Trainer Carsten Schneider hatte vor der Partie einen Sieg als klare Devise ausgegeben. Nach den ersten 90 Punktspielminuten durfte er mit der Leistung der Mannschaft schon recht zufrieden sein. Der RSV war auf heimischem Platz von Beginn an um Ballbesitz und Dominanz bemüht. Die Reserve des SV Bauerbach – gerade einmal mit einem Elf-Mann-Kader angetreten – ging die Begegnung hingegen etwas defensiver an und versuchte, nach Ballgewinnen über Konter gefährlich zu werden. Das gelang den Gästen in der neunten Minute zum ersten und einzigen Mal im Spiel mit Erfolg: Nach einem Ballverlust der Roßdorfer im Mittelfeld schaltete die Elf von Spielertrainer Niklas Barthmann schnell nach vorne um. Bilal Kouka brauchte am Ende aus kurzer Distanz nur noch zum 1:0 für Bauerbach II einzuschieben.

Die Roßdorfer zeigten sich davon nur wenig beunruhigt. Schon in der 17. Minute erkämpfte sich Jan Rausch am Strafraum der Bauerbacher den Ball und glich zum 1:1 aus.

Mark Nemet, Neuzugang vom RSV Kleinseelheim, brachte die Heimelf vor der Pause sogar noch in Führung (31.). Mit Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern am Einweg dasselbe Bild wie noch im ersten Durchgang. Der RSV blieb am Drücker und wurde nun auch im letzten Drittel des Feldes etwas zwingender. Ein toller Heber von Nemet (54.) sorgte schon fast für die Vorentscheidung, ehe der eingewechselte Christoph Stuttfeld mit zwei schön herausgespielten Treffern (74., 77.) für das Endresultat von 5:1 sorgte.

Damit hat der RSV nach dem ersten Spieltag die zwar wenig aussagekräftige, aber psychologisch wertvolle Tabellenführung inne.