3. August 2015

1. Spieltag der Kreisliga A: RSV erkämpft Punkt bei der SG Lahnfels

SG Lahnfels - RSV Roßdorf 2:2
Tore: 0:1 Julian Kräuter (34.), 1:1 Fabian Schmidt (38.), 2:1 Max Stegnitz (57.), 2:2 Julian Kräuter (66.)

Zum Auftakt der Kreisliga A- Saison hatte die Mannschaft des RSV Roßdorf mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Lahnfels gleich eine schwere Aufgabe vor der Brust. Trotz einiger Ausfälle konnte Trainer Carsten Schneider auf eine schlagkräftige und hoch-motivierte Truppe zurückgreifen.

In einem guten A-Liga-Spiel konnte keiner der beiden Mannschaften ein deutliches Übergewicht für sich verzeichnen.
Der RSV stand zunächst tief und machte das Spielfeld eng, um den schnellen Stürmern der SG so wenig Platz wie möglich zu bieten und um selber mit einem schnellen Umschaltspiel gefährlich werden zu können.

Diese Taktik ging zunächst auch auf. So konnte der RSV in der Anfangsphase mit einigen gut ausgespielten Kontern gefährlich vor dem Tor der SG Lahnfels auftauchen. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Julian Kräuter eben einen dieser schnellen Konter, nach Vorarbeit von Assil Zargazarda, zum 0:1 abschließen konnte.

Die Freude über den Führungstreffer sollte allerdings nicht lange währen. Denn nur 5 Minuten später konnte die SG Lahnfels eine umstrittene Freistoßentscheidung zu Ihren Gunsten nutzen. Aus 18 Metern verwandelte SG-Stürmer Fabian Schmidt direkt zum 1:1.

In Folge neutralisierten sich beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause weitestgehend.

Nach der Pause ging das Spiel gleich munter weiter. In der 57. Minute erzielte die SG Lanhfels nach einem schönen Spielzug den Führungstreffer. Doch auch diesmal sollte die Führung schnell egalisiert werden können. Zunächst scheiterte Julian Kräuter in der 60. Minute noch freistehend am SG- Keeper, bevor er es in der 66. Minute besser machte. Nach einer schönen Einzelaktion schob er eiskalt ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich ein.

Trotz der hohen Temperaturen behielt das Spiel auch in Folge sein Tempo bei. In der Schlussphase hatten beide Seiten die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden. Zunächst konnte Marius Grimmel gerade noch vor einem einschussbereiten Spieler der SG Lahnfels retten, bevor der Roßdorfer „Dauerrenner“ Assil Zargazarda in der letzten Minute noch einmal vor dem Tor der SG auftauchen konnte. Allerdings scheiterte er am Torwart der Heimmannschaft.

Alles in Allem kann man von einer gerechten Punkteteilung in einem brisanten Spiel sprechen.

Dieses Spiel lässt schon einmal erahnen, wie stark besetzt die Kreisliga A Marburg in diesem Jahr zu sein scheint. Die Zuschauer können sich auf einige intensiv geführte Partien freuen. Das Spiel gegen die SG Lahnfels macht jedenfalls schon mal Lust auf mehr…