13. November 2017

15. Spieltag: Deutlicher Sieg gegen Speckswinkel

Der RSV hat gegen Speckswinkel deutlich mit 6:2 gewonnen und ist damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben.

Schon in der zweiten Minute durften die Roßdorfer Anhänger zum ersten Mal jubeln: Jan Rausch legte im Strafraum quer auf Torjäger Mark Nemet, der problemlos zur Führung einschob. Der Treffer schien zunächst ein Weckruf für die Gäste zu sein, denn fortan war Speckswinkel die etwas bessere Mannschaft. Wichtig aus Sicht des RSV war deshalb das schnelle 2:0, das aus einem zugegebenermaßen strittigen Elfmeterpfiff resultierte. Jan Rausch war in einem Zweikampf zu Boden gegangen. Den folgenden Strafstoß verwandelte Mark Nemet in der 21. Minute sicher. Danach vergab Roßdorf eine Reihe großer Möglichkeiten, das Spiel schon in Durchgang eins vorzuentscheiden.

Gleichwohl hätte es eine komfortable Halbzeitführung sein können, doch eine Minute vor dem Pausenpfiff verkürzte Emre Sekmen für den TSV auf 1:2 - wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Dieses Zwischenresultat versprach viel Spannung für die zweite Hälfte. Zu einem Comeback der Gäste sollte es aber nicht mehr kommen, weil der RSV mit einer starken Phase nach Wiederanpfiff schnell den Deckel drauf machte. Zunächst umkurvte André Abalhid den gegnerischen Torwart und schob zum 3:1 ein (49.), danach traf Kevin Bartsch mit einem Traumtor in den Winkel (58.). Von nun an ging es vor dem Tor der Speckswinkeler Schlag auf Schlag: Jan Rausch traf vier Minuten später zum 5:1, wiederum nur zwei Minuten darauf schoss Walid Merzai das 6:1.

Im Anschluss passierte nicht mehr viel. Emre Sekmen betrieb noch ein wenig Ergebniskosmetik für die Gäste und traf in der 84. Minute zum 2:6. Der RSV freute sich über wichtige drei Punkte und blickt nun bereits nach vorne auf das kommende Wochenende. Dann gastiert der FSV Schröck II zum ersten Spiel der Rückrunde am Einweg.