19. November 2015

18. Spieltag der Kreisliga A: Schwache Leistung in Emsdorf

In dem Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn versprach man sich eigentlich etwas Zählbares mitzunehmen. Doch auf dem Hartplatz in Emsdorf war die Mannschaft des RSV kaum wiederzuerkennen. Weder der Wille noch die sportlichen Mittel vermochten dem Zuschauer glaubhaft zu vermitteln, dass die Mannschaft mindestens einen Punkt aus Emsdorf mitnehmen wollte. Bereits in der 11 min schob Clemens Rhein zum ersten mal das Runde ins Eckige. Von da an waren die Roßdorfer moralisch gesehen am Boden. Die Offensivkraft Roßdorfs wurde auf einen Schlag aus dem Spiel genommen und die Moral der kompletten Mannschaft war zerstört. Nach zwei Alutreffern und etlichen Chancen konnte der agile Clemens Rhein erst in der 39 min den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus auch 4:0 stehen können. Von Roßdorf kam keine Entlastung und die Tore in der 50 min durch Jonas Klaes und 85 min durch Mariusz Sylwester Solecki waren reine Formsache. Jetzt geht es am kommenden Sonntag auf heimischen Platz gegen die SG aus Lahnfels.