8. August 2016

2. Spieltag der Kreisliga A: Zweites Spiel- Zweiter Sieg!

Durch ein 3:1 über den TSV Elnhausen kann sich der RSV über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen.

Allerdings musste man zunächst einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Der Gastgeber startete besser ins Spiel und ging in der 9. Spielminute durch Leonard Schneider verdient in Führung. Dies war dann aber der Weckruf für den RSV mehr in das Spiel zu investieren. Fortan übernahm Roßdorf das Spielgeschehen und erspielte sich die ein oder andere Torchance.

Trotzdem musste in der 30. Spielminute ein Handelfmeter herhalten um für den verdienten Ausgleich zu sorgen. Das kuriose hierbei: Obwohl Niclas Kraus den Elfmeter zunächst sicher verwandelte, musste er ein zweites Mal antreten, da ein Spieler des TSV zu früh in den Sechzehner lief. Dieser sah dafür zwar die gelbe Karte, das Elfmetertor zählte allerdings nicht. Niclas Kraus ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte auch ein zweites Mal sicher.

Einige Minuten später hatte Elnhausen dann noch Glück, dass kein weiterer Handelfmeter gegen den TSV gepfiffen wurde. Nach einer schönen Hereingabe von Christoph Stuttfeld klärte ein Elnhäuser Abwehrspieler klar mit dem Arm vor dem einschussbereiten Alex Jurk.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte dann aber niemand mehr den Roßdorfer Führungstreffer verhindern. Nach kongenialer Vorarbeit von Niclas Kraus und Christoph Stuttfeld konnte Alex Jurk in der 43. Spielminute zum 1:2 einschieben.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hätte der RSV die Führung sogar noch ausbauen können. Allerdings verfehlte Jan Niklas Rausch nach einem Eckball mit einer Direktabnahme das Tor nur knapp.

Nach der Pause versuchte die Heimelf zwar nochmal auf den Ausgleich zu drängen, doch fanden sie kein probates Mittel gegen die gut gestaffelte RSV-Defensive. Die einzig nennenswerte Torchance für Elnhausen im zweiten Durchgang war ein stark getretener Freistoß aus 25 Metern, den RSV-Keeper Harald Luzius aus dem unteren rechten Eck fischte.

Da Roßdorf allerdings beste Chancen ausließ, blieb das Spiel zunächst auf Messers Schneide. Allein Alex Jurk und Marc Nemet hätten die beruhigende 3:1-Führung erzielen können, vergaben allerdings freistehend vor TSV-Keeper Timm Heinrich beste Torchancen.

So dauerte es bis zur 83. Spielminute, ehe Jan Niklas Rausch Roßdorf aufatmen ließ. Nach einem schönen Steilpass von Mario Ursprung setzte sich Rausch gegen seinen Gegenspieler durch und schob überlegt ins lange Eck zum 3:1 ein.

In den letzten Minuten ließ der RSV dann auch nichts mehr anbrennen und spielte die Partie überlegt zu Ende.

Ein verdienter Auswärtssieg für die Mannen um Carsten Schneider, die mit 6 Punkten aus zwei Spielen ihre weiße Weste wahrten.

Am Donnerstag darf sich der RSV dann auf das erste Derby der Saison freuen. Roßdorf gastiert beim Nachbarn aus Mardorf. Hier hat unsere Elf im Rückblick auf die letzte Saison noch einiges gut zu machen. Allerdings wird der SVM wieder alles versuchen, um dem RSV das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung!