6. April 2016

24.Spieltag der Kreisliga A: Roßdorf verspielt erneut eine 2:0- Führung

Gegen den FSV Sterzhausen war es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe.
In der ersten Halbzeit hatte der RSV allerdings die besseren Torchancen und konnte in der 21. Minute auch verdient in Führung gehen. Nach einem Ballverlust von Sterzhausen schaltete Roßdorf schnell um und Niclas Kraus konnte einen mustergültigen Konter zum 1:0 abschließen.

In der 37. Spielminute konnte Kraus die Führung ausbauen. Nach einer schönen Einzelleistung drosch er den Ball zum 2:0 wuchtig unter das Quergebälk.
In dieser Phase hätte der RSV das Spiel sogar noch deutlicher gestalten können, als nach einer Ecke ein Kopfball von Jan Niklas Rausch noch gerade eben auf der Linie geklärt werden konnte.

So blieb es aber bei der zwei-Tore-Führung zur Pause.

Nach der Pause ließ Roßdorf den Gästen dann viel zu viel Platz und der FSV erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit. Nach einer Stunde spiegelte sich das auch im Ergebnis wider und die Heimelf gab innerhalb von drei Minuten das Spiel komplett aus der Hand.
Zunächst war es eine Standardsituation in der 62. Minute, die für den Anschlusstreffer sorgte. Ein als Flanke gedachter Freistoß aus dem Halbfeld wurde immer länger und senkte sich erst im Giebel des RSV-Gehäuses.
Nur drei Minuten später nutzte dann Xhelal Xherauhu eine Unstimmigkeit der RSV-Defensive zum 2:2 Ausgleichstreffer.

Roßdorf wirkte zu diesem Zeitpunkt verunsichert und musste in der 75.Minute folgerichtig sogar das 2:3 verkraften. Wieder war es eine Standardsituation, die für Konfusion vor dem RSV-Kasten sorgte. Dies Konnte Daniel Ehm nutzen, indem er einen Pfostenabpraller zur Gästeführung abstauben konnte.

Der Rückstand war dann aber auch zugleich der Weckruf für den RSV. Das Spiel kippte nun wieder und der RSV drängte auf den Ausgleich. In der 80. Spielminute war dieser dann auch fällig. Andre Abalhid verwandelte eine schöne Hereingabe direkt zum 3:3.
In der Schlussphase erspielte sich Roßdorf noch weitere gute Chancen. Die beste hatte Christoph Stuttfeld in der 90. Minute, als er einen Kopfball an den Pfosten setzte. Dass bis dahin die Chance auf den Sieg überhaupt noch bestand hatte man allerdings auch Torwart Harald Luzius zu verdanken, der nach einem Konter des FSV im eins gegen eins die Oberhand behielt.

Ein für den neutralen Zuschauer hoch interessantes Spiel zwischen dem RSV Roßdorf und dem FSV Sterzhausen endet also mit 3:3.
Am kommenden Sonntag hat Roßdorf dann ein schweres Gastspiel beim Tabellenzweiten FSV Cappel vor der Brust. Cappel ist seit vier Spielen ungeschlagen und gilt mittlerweile als heißester Anwärter auf den Relegationsplatz. Hier muss der RSV alles in die Waagschale werfen, um etwas zählbares mitnehmen zu können.