14. April 2016

25.Spieltag der Kreisliga A: RSV Gewinnt Spitzenspiel in Cappel

In einem Spiel, das durch hitzige Zweikämpfe und viele Nickligkeiten geprägt wurde, konnte sich der RSV letztendlich verdient mit 2:0 durchsetzen.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Dabei erwischte Roßdorf einen Auftakt nach Maß und ging in der 12. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Julian Kräuter mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss überließ der RSV der Heimelf das Feld. Cappel dominierte Das Spielgeschehen, tat sich allerdings schwer eine Lücke in der gut gestaffelten RSV-Defensive zu finden. Einzig mit zwei Fernschüssen konnte Cappel Gefahr ausstrahlen, die allerdings durch RSV-Keeper Harald Luzius pariert wurden.

Kurz vor der Pause baute Roßdorf die Führung dann noch aus . Nach einem Ballverlust der Cappler schaltete Roßdorf schnell um. Jan Niklas Rausch hatte dadurch viel Platz im Mittelfeld und konnte erst vorm gegnerischen 16-Meter-Raum durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schoss Kräuter in den Winkel.

So ging es mit einer 2:0-Führung in die Kabinen.

Auch nach der Pause hatte Cappel zunächst die besseren Szenen auf seiner Seite. Florian Giehl schoss aber aus kurzer Distanz zunächst RSV-Schlussmann Luzius an (47.) und war später abermals im Pech, als sein Schuss von Marius Grimmel auf der Linie geklärt werden konnte (67.).

Cappel haderte im laufe der 2. Halbzeit jedoch immer mehr mit sich selbst und dem Schiedsrichter und konnte nicht zuletzt deswegen fußballerisch nur noch wenig glänzen. Das Spiel wurde mit zunehmender Spielzeit immer zerfahrener. Dies gipfelte in einer roten Karte kurz vor Spielende für den Cappler Libero. Nach einem Kräuter-Eckball köpfte Rausch den Ball zunächst an die Torlatte. Im Nachgang foulte Roßdorfs Andre Abalhid den FSV-Torhüter. Cappels Steger schlug daraufhin auf den am Boden liegenden Abalhid ein. Ein unstrittiger Platzverweis (87.).

So setzte sich Roßdorf aufgrund eines disziplinierteren Auftritts letztendlich verdient mit 2:0 durch und wahrt so die Chance auf den Relegationsplatz.