18. April 2016

26. Spieltag der Kreisliga A: Roßdorf siegt gegen Dreihausen II mit 5:0

Der RSV tat sich anfangs schwer gegen die gut gestaffelte zweite Garde des VFL Dreihausen.
Man konnte zwar durch Andre Abalhid früh in Führung gehen (6.), spielte allerdings in der Folge viel zu kompliziert. Anstatt den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, versuchte man mit langen Bällen die Dreihäuser Defensive zu knacken. Allerdings waren diese Bälle zumeist viel zu ungenau. Auf der anderen Seite kam der VFL selbst zu Chancen. Eine schöne Direktabnahme von Roland Graf verfehlte das Ziel nur knapp.

Kurz vor der Pause konnte Roßdorf dann allerdings die Führung ausbauen. Nach einem Eckball von Julian Kräuter stieg Jan Niklas Rausch am höchsten und konnte zum 2:0 einnicken.

In Halbzeit zwei ließ Roßdorf den Ball besser laufen, stand hinten weiterhin sicher und kam vorne zu einigen Torchancen. Dies wurde allerdings auch dadurch begünstigt, dass die Heimelf ab der 50. Minute aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielen musste.

So konnte Jan Niklas Rausch mit einem sehenswerten Hackentreffer die Führung auf 3:0 ausbauen (69.), ehe Christoph Stuttfeld (82.) und Marius Grimmel (88.) zum verdienten 5:0 Endstand trafen.

Kommenden Mittwoch steht das Derby gegen den SV Mardorf an. Hier musste man im Hinspiel eine bittere 2:1- Niederlage hinnehmen. Auch am Mittwoch erwartet man eine Mannschaft, die um jeden Preis das Spiel gewinnen will. Hier heißt es für den RSV kämpferisch und spielerisch dagegen zu halten, um etwas Zählbares aus Mardorf mitnehmen zu können.