18. September 2015

9. Spieltag der Kreisliga A: RSV feiert erneut einen Kantersieg

RSV Roßdorf - FSV Borts-/Ronhausen 7:3

Tore: 1:0 Maximilan Stock (2.), 2:0, 3:0 Andre Abalhid (12., 24.), 3:1 Johannes Neumann (30.), 4:1, 5:1 Julian Kräuter (46.,63.), 6:1 Niclas Kraus (75.), 6:2 Neumann (80.), 6:3 Sebastian Siebert (86.) 7:3 Assil Zargazada (88.)

Nach einem spielfreien (Kirmes-)Wochenende konnte sich der RSV am 9.Spieltag der Kreisliga A Marburg in einer am Ende einseitigen Partie verdient mit 7:3 durchsetzen. Den Grundstein für diesen deutlichen Sieg legte Maximilian Stock bereits in der 2. Minute, indem er eine Ecke von Andre Zink aus fünf Metern über die Linie drücken konnte. In Folge versuchten die Gäste früher zu stören, um so dem RSV das Aufbauspiel zu erschweren. Dies führte allerdings dazu, dass die schnellen Roßdorfer Spitzen mehr Platz im letzten Spielfelddrittel genossen. So konnte der agile Andre Abalhid in der 12. und 24. Minute die Führung auf 3:0 ausbauen.

Mit der drei-Tore-Führung im Rücken ließ der RSV das Spiel nun etwas schleifen, was auch gleich mit dem Anschlusstreffer bestraft wurde. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel nun etwas ausgeglichener.

Die Hoffnungen der Gäste auf den Anschlusstreffer wurden allerdings direkt nach der Pause zu Nichte gemacht, als in der 46.Minute Niclas Kraus im 16er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Kräuter sicher. Auch 15 Minuten später war es wieder ein durch Kräuter verwandelter Elfmeter, der die Führung auf 5:1 anwachsen lies. Zu diesem Zeitpunkt hatten der RSV das Spiel auch vollkommen im Griff und erzielte folgerichtig sogar noch das 6:1 durch Niclas Kraus.

Durch zwei Unachtsamkeiten nach Standardsituationen kamen die Gäste nochmal auf 6:3 heran, was allerdings zu spät war, um den Sieg des RSV noch zu gefährden.

In der 88.Minute konnte der nach längerer Verletzungspause eingewechselte Assil Zargazada die Führung sogar noch ausbauen und den 7:3 Endstand erzielen.

Es war ein verdienter Sieg unseres RSV, der somit die letzten beiden Spiele mit 6 Punkten und 15:3 Toren erfolgreich bestreiten konnte.

Am Sonntag wartet mit dem FV Wehrda allerdings wieder ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Hier gilt es die guten Leistungen aus den letzten Spielen zu bestätigen, um die Siegesserie ggf. ausbauen zu können.