6. September 2020

Auftaktsieg gegen Wetter

Nach langer Corona-Pause hat sich der RSV mit einem klaren 7:1-Sieg zum Ligastart zurückgemeldet. Ein Trauerflor an den Armen unserer Spieler erinnerte dabei an den Tod unseres Ehrenvorsitzenden Alfred Schick, der im Frühjahr verstorben war. Das Spiel gegen Wetter II war das erste Punktspiel seitdem. Wir, der Verein und die Mannschaft, freuen uns sehr, eine so erfolgreiche Leistung gezeigt zu haben, auf die Alfred mit Sicherheit stolz gewesen wäre.

Von Anfang an war die Mannschaft der beiden Trainer Sebastian Gropp und André Zink in Spiellaune. Walid Merzai brachte Roßdorf in der 20. Minute nach toller Vorarbeit von Jan Rausch und Mark Nemet in Führung.

Kurz darauf glich Wetter II allerdings aus: Einen abgefälschten Distanzschuss konnte RSV-Keeper Henrik Hübner noch an die Latte lenken, beim Abstauber von Marcel Nehls war er machtlos (26.).

Es gehört zur Wahrheit, dass Wetter II in der Folge auch hätte in Führung gehen können. Stürmer Tugay Akarcay hatte eine gute Chance, schoss aber knapp links am Tor vorbei.

Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte sich der RSV wieder. Erst wurde zwar ein Treffer von André Abalhid wegen vermeintlichen Handspiels aberkannt, Jan Rausch traf aber doch noch zum 2:1-Pausentreffer (41.).

Spielentscheidend dann: die beiden schnellen Treffer kurz nach der Pause. Erneut Jan Rausch köpfte nach einer schönen Kombination über links zum 3:1 ein (51.), Abalhid traf per Lupfer kurz darauf zum 4:1 (55.).

Danach schien die zweite Mannschaft des VfB Wetter, die lange Zeit gut mitgehalten hatte, geschlagen. Der RSV zeigte sich spielfreudig und legte drei weitere - teilweise sehr ansehnlich herausgespielte - Tore nach: noch mal Abalhid (67.), Marvin Rockensüß (71.) und Mark Nemet (75.) durften sich feiern lassen.

Ein toller Auftakterfolg und ein Spiel, das Spaß gemacht hat. Trotzdem: es war eben nur das erste Spiel. Nächste Woche erwartet uns wieder eine schwierige Aufgabe - auswärts beim TSV Caldern. #superRSV