27. September 2020

Erneut zu Null: RSV schlägt SG Salzböde-Lahn

Der RSV hat den guten Saisonstart fortgesetzt: Der 3:0-Heimerfolg gegen die SG Salzböde-Lahn war der fünfte Sieg im sechsten Spiel.

Roßdorf legte gut los und war zu Beginn die aktivere Mannschaft. In der 25. Minute ging Simon Schmitt nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Torjäger Mark Nemet verwandelte sicher zum 1:0.

Kurz danach kam etwas Unruhe in das Roßdorfer Spiel. Grund war die verletzungsbedingte Auswechslung von Innenverteidiger Niklas Barthmann, die den RSV ein Stück weit aus dem Rhythmus brachte. Die SG Salzböde-Lahn erspielte sich in dieser Phase ein, zwei sehr gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Es blieb aber bis zur Pause beim 1:0.

Wichtig aus Sicht des RSV: direkt nach dem Seitenwechsel fiel das 2:0, das einiges an Spannung aus der Partie nahm. Torschütze: Jan Rausch (50.).

Die SG Salzböde-Lahn gab auch danach nicht auf und versuchte nach vorne zu spielen, Roßdorf hatte das Geschehen aber über weite Strecken im Griff. Weitere Chancen blieben zunächst ungenutzt, ehe Yanik Schick in der 75. Minute nach einer Ecke zur Stelle war - und per Kopf zum 3:0 einnickte.

So ging eine kräftezehrende Englische Woche erfolgreich zu Ende.

Jetzt am Sonntag geht es für beide RSV-Mannschaften mit Auswärtsspielen weiter - und zwar zeitgleich um 13 Uhr: die zweite Mannschaft ist zu Gast bei der Reserve des SV Langenstein, die Erste trifft auf den SV Bauerbach II. #superRSV