10. October 2022

RSV 13, Gäste 0

Beide Roßdorfer Herren-Mannschaften konnten sich am gestrigen Sonntag über zwei deutliche Heimsiege freuen. Den Auftakt machte die Zwote in Person von Jakob Fritsch, der für seinen Hattrick gegen die SG Bauerbach/ Kleinseelheim II gerade mal 19 Minuten (3., 10., 22.) brauchte. Mark Nemet stellte noch vor der Pause auf 4:0 (35.). Für die gleichmäßige Verteilung der Treffer sorgten Doppelpacker Jannis Gerhard (59., 65.), erneut Nemet (72.) sowie Mo Nau per Strafstoß in der Schlussminute.

Im anschließenden Spiel der Kreisliga A bekam es unsere erste Mannschaft ebenfalls mit einer „II“ zu tun: Auch gegen den SV Emsdorf II beließ es der Schütze des Führungstors nicht dabei, sondern legte gleich nach: Louis Lauer erzielte beide Treffer (10., 22.) sehenswert aus vollem Tempo. Das 3:0 durch Milan Völker war fast eine Kopie seines Tors gegen Kirchhain, nur dass die Hereingabe in diesem Fall von Simon Schmitt kam (27.). Robin Kuhn zirkelte beim 4:0 einen Freistoß aus 25 Meter von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie (43.). Nach der Pause war das Spiel noch einseitiger, Milan Völker nutzte einen Abpraller zum 5:0 (54.). Das war bereits der Endstand, denn danach machte Emsdorf hinten komplett dicht, verzichtete auf Angriffsbemühungen, während der RSV mehrere Gänge zurückschaltete.

Beide Roßdorfer Teams haben bei vorgezogenen Spieltagen der Rückrunde wichtige Heimspiele in der kommenden Woche vor sich, um den Positivtrend fortzusetzen und sich im jeweiligen vorderen Tabellendrittel festzusetzen: Am Mittwoch um 19.00 Uhr empfängt die I. den TSV Erksdorf und versucht die schmerzhafte 0:1-Hinspielniederlage wettzumachen. Am Donnerstag gastiert der 1.FC Waldtal dann bei unserer zweiten Mannschaft (Hinspiel: 5:2 für den RSV).