17. April 2016

15. Spieltag RSV I mit spätem Heimerfolg

Am Samstag feierte unsere Hessenliga-Mannschaft einen 3:2-Heimsieg gegen den TSV Zierenberg und konnte sich damit für die kürzliche Pokalniederlage revanchieren.‪#‎whynot‬

Der RSV kam schwer ins Spiel und hatte zahlreiche einfache Ballverluste gerade im Spielaufbau zu verzeichnen. So entwickelte sich in Halbzeit eins eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste hauptsächlich mit langen Bällen agierten. Gegen Ende der ersten Hälfte übernahm dann jedoch der RSV immer mehr die Spielkontrolle und wurde schließlich durch Rebekka Huber mit dem 1:0 belohnt. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach gerade einmal einer Minute Spielzeit in der zweiten Hälfte baute Lara Schürmann die Führung auf 2:0 aus. Auch danach bestimmte der RSV das Spielgeschehen und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Zwischen der 60. und 65. Spielminute wurde dann das Spiel auf den Kopf gestellt. Die Gäste aus Zierenberg erzielten per Freistoß und Elfmeter den überraschenden Ausgleich, von dem sich unser Team zunächst beeindruckt zeigte. Gegen Spielende warf der RSV jedoch noch einmal alles nach vorne und wurde durch den Siegtreffer von Michelle Pless in der Nachspielzeit doch noch belohnt.

Am kommenden Samstag tritt der RSV dann bei der SG Rückers an. Anstoß ist um 17 Uhr!