29. August 2016

6.Spieltag der Kreisliga A: Platz an der Sonne verteidigt

Diesmal durfte man die Neuankömmlinge der A-Liga Marburg, die BSF Richtsberg, am Einweg in Roßdorf begrüßen. Vor dem Spiel war schon klar, dass dieses Spiel definitiv die Bezeichnung Topspiel verdient hat. Roßdorf bis dato ohne Punktverlust und die BSF Richtsberg ohne Niederlage. Also stand einem guten Spiel nichts im Wege.
Den Anfang machten zunächst die Ballsportfreunde, die die ersten Minuten des Spiels am Drücker waren, jedoch keinen Profit aus ihrer Feldüberlegenheit schlagen konnten. Es war sicher auch unserer guten Abwehr geschuldet, dass viele Aktionen schnell geklärt werden konnten. Roßdorf verteidigte bärenstark und setzte gezielt Stiche in der Offensive.
So kam es in der 29 min zu einem schlecht geklärten Ball am Richtsberger Strafraum, den Kapitän Niclas Kraus aus gut 16 m per Dropkick dermaßen perfekt in den Winkel geschwartet hat, dass man dem Torwart keinen Vorwurf machen konnte. Selbst ein gestandener Bundesligatorwart hätte diesen Ball nie und nimmer halten können.

Davon ließ sich Richtsberg nicht beindrucken und spielte weiterhin den Ball gut durch ihre Reihen, jedoch ohne zwingend zu werden. In der 32 min verließ der gut spielende Elvin Kolasinac verletzungsbedingt das Feld und wurde durch Roman Babitschew ersetzt. Nach einem langen Ball aus der Roßdorfer Verteidigung konnte sich Christoph Stuttfeld im Luftkampf durchsetzen und den Ball verlängern, so dass die überraschte Hintermannschaft, den blitzschnell agierenden Alexander Jurk nicht stoppen konnte und dieser zum 2:0 für seine Farben vollendete. In der Pause wurde Christoph Stuttfeld durch Mark Nemet ersetzt und das Spiel wurde ruppiger. Richtsberg war frustriert, sammelte fleißig gelbe Karten und hatte Glück, dass der ansonsten sehr gut pfeifende Schiedsrichter Günter Konle keinen vom Platz stellte. In der 60 min wechselten die Ballsportfreunde Mohamed Chekeir ein, um offensiv noch mehr Akzente setzten zu können. Durch die zum Schluss nur noch lang geschlagenen Bälle konnte die an diesem Tag überragende Abwehr des RSV allerdings nicht überwunden werden.

Auf der anderen Seite hingegen konnte Mark Nemet in der 70 min einen katastrophalen Abwehrfehler zum 3:0 mustergültig abschließen.
Aufregung vor dem RSV-Tor gab es nur noch einmal, als sich ein Angreifer der BSF durchtanken konnte und aus kürzester Distanz an einem übermäßigmegageilenabsolutkrassen Reflex von Harry Luzius scheiterte (75.). 83 min waren gespielt, da wurde Walid Merzei ins Spiel gebracht, welcher noch eine gute Aktion über Außen verbuchen konnte aber ohne Erfolg blieb. Außerdem wurde Jürgen Decani in der 85 min nochmal zur Verstärkung der Abwehr gebracht und machte seinen Job solide. Insgesamt kann man von einem durch taktische Disziplin und kämpferischer Leidenschaft verdienten Sieg sprechen.

Somit steht unser RSV nun mit 18 Punkten aus 6 Spielen und einer Tordifferenz von 24:6 weiter an der Spitzte. Der nächste Gegner wird der TSV Wohratal sein.

Den Richtsbergern wünschen wir viel Erfolg für die weitere Saison!