29. August 2022

Auswärtswoche endet mit erstem Sieg

Zweimal musste der RSV (1) in der letzten Augustwoche auswärts antreten, während die zweite Mannschaft nur am Mittwoch (24.8.) ran musste, aber Sonntag spielfrei hatte. Unter der Woche fuhren die Jungs des Trainergespanns Hergesell/ Geißel einen 5:2-Sieg beim FC Waldtal ein. Die Roßdorfer Treffer erzielten Fabio Weber (2), Jakob Fritsch, Balduin Luzius und Josef Fritsch.

Das Spiel der Ersten am gleichen Tag endete mit einer 0:1-Niederlage beim TSV Erksdorf. In einem hektischen und zerfahrenen Spiel zweier ersatzgeschwächter Teams taten sich beide Kontrahenten schwer, Torchancen herauszuspielen. Der holprige Platz tat sein Übriges. Lange sah es nach einer Nullnummer aus, ehe der Heimelf doch der Siegtreffer in der 78. Minute durch M. Oezbay gelang.

Vier Tage später ging es zum noch punktlosen Schlusslicht SG Rosphe, das das Spiel auf den Hartplatz nach Unterrosphe verlegt hatte. Diesmal war der RSV von Beginn an wacher und konnte den Gegner früh stören. Von solch einer eigenen Pressing-Aktion profitierte Walid Merzai, der den Führungstreffer erzielte (18.). Durch Louis Lauers Weitschusstreffer sieben Minuten später ging es mit einem 2:0-Vorsprung in die Kabine, ehe David Kandziora den vermeintlich entscheidenden Treffer zum 3:0 per sehenswertem Kopfball-Aufsetzer markierte (66.). Da der RSV aber zehn Minuten später C.Ottos Gegentreffer hinnehmen musste, wurde es kurzzeitig nochmal eng, ehe Louis Lauer mit seinem vierten Saisontreffer in der 83. Spielminute für den Endstand sorgte. "Endlich ein Sieg" lautet das Fazit dieses Spiels. Der Schwung kann hoffentlich mit in die nächste Partie am kommenden Sonntag beim gut gestarteten SV Schönstadt mitgenommen werden.

(MH)