6. March 2023

Rückrundenstart mit Licht und Schatten

Beide RSV-Männerteams begannen die Restrunde am Sonntag, 5. März, auswärts. Während die Erste zu Eintr. Stadtallendorf II reiste, gastierte der RSV II im Ebsdorfer Waldstadion. Dabei hatte unsere Zweite bei der SG Ebsdorfergrund von Beginn ein Plus an Ballbesitz, hielt auch kämpferisch dagegen, agierte aber auf extrem unebenem Geläuf (warum fährt das Hessen-Fernsehen nach Ernsthausen??) zum Teil zu kompliziert, zu ungenau oder zu eigensinnig. Der Führungstreffer von Arne Ludwig fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff aus abseitsverdächtigter Position, war aber ingesamt absolut verdient. In der zweiten Hälfte boten sich für die Jungs von Stefan Hergesell lange Zeit aussichtsreiche Kontergelegenheiten, die jedoch meist überhastet vergeben wurden. Dass es aber trotzdem nicht "kam, wie es kommen musste", lag an der aufmerksamen RSV-Verteidigung um Fips Kraus und Henni Krähling, die dem Gastgeber über 90 Minuten kaum Torabschlüsse bot. Die Entscheidung zum 3:0-Auswärtssieg stellte Mo Nau per Doppelschlag in den Schlussminuten her.

Der RSV I hatte auf dem Stadtallendorfer Kunstrasen gegen Eintr. Stadtallendorf II einen akkuraten Untergrund, aber mehr Probleme mit dem Gegner. Stadtallendorf traf früh, Louis Lauer egalisierte dies jedoch ebenso umgehend wie Marcel Orth die neuerliche Führung der Hessenliga-Reserve. Ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden zur Pause in einem nickligen Spiel kippte in Habzeit 2 zugunsten der Heimelf. Der Doppelschlag von Chiba, der zu den drei (!) Spielern gehörte, die am Vortag in der Hessenliga eingewechselt wurden, entschied das Spiel. Die Treffer zum Endstand von 6:2 für Stadtallendorf in der Schlussviertelstunde waren eher zu verkraften als die Verletzung von Louis Lauer, der einige Wochen ausfallen wird. Gute Besserung, Louis.