Verein

Dem Rasensportverein gehören derzeit ca. 400 Mitglieder an. In der Fußballabteilung sind derzeit eine Frauen-, zwei Männer-, eine Altherren- und zwei Mädchenmannschaften aktiv. Daneben nehmen zurzeit rund 50 Kinder und Jugendliche des RSV in den verschiedenen Altersstufen am Spielbetrieb der JSG Stadt Amöneburg teil.

Die sportliche Förderung der Kinder und Jugendlichen werden auch verstärkt durch Kinderturnen und Hiphop-Tanz angesprochen. Die Abteilung rsv_rossdorf_fit (ehemals: "Frauengymnastik") mit dem Schwerpunkt Body-Workout hat derzeit 50 Mitglieder. Etwa 20 Seniorinnen beteiligen sich am Sport über 60.

Vorstand: Vorstand@rsv-rossdorf.de

• Geschäftsführender Vorstand: Markus Bieker, Markus Bodenbender, Matthias Hahne, Hartmut Huber.
  • erweiterter Vorstand: Norbert Daube (Alte Herren), Manuel Lecher (Veranstaltungen), Kira Luzius (Fitness), Ludwig Preis (Finanzen), Thomas Rhiel (Jugend), Reinhard Ried (Presse), Hans-Peter Wagner (Frauenfußball).

Gelände und Sportheim

• Der RSV Roßdorf verfügt über zwei Rasenplätze, einen kleinen Trainingsplatz, eine liebevoll gestaltete Boule-Anlage, einen Kinderspielplatz und mehrere Freiflächen, z.B. für Outdoorsport der Übungsgruppen unserer Gymbastikabteilung.
  • Im angrenzende Sportheim mit gemütlichem Biergarten auf der Westseite stehen vier Mannschafts-Umkleidekabinen zur Verfügung, von denen eine als Multifunktionsraum fungiert. Außerdem können im Gastraum unseres Sportheims viele Sportereignisse, insbesondere die Fußball- Bundesliga, die Championsleague oder die Europa- und Weltmeisterschaften, auf einer Leinwand verfolgt werden.
  • Das Sportheim ist unter Tel. (06424) 2298 erreichbar. Es ist täglich ab 17.00 Uhr geöffnet.

Ein wichtiger und fast schon unverzichtbarer Bestandteil unseres Vereinslebens auf dem Sportgelände ist die gepflegte Boule-Anlage, die unter der Leitung unserer langährigen Vorstandsmitglieds Walter Wachtel entstand und sich bei zahlreichen Spielern aus Roßdorf und sogar dem ein oder anderen Nachbarort großer Beliebtheit erfreut.

Über die Navigationsleiste (auf der linken Seite) könnt ihr mehr über das Vereinsleben, die einzelnen Abteilungen sowie die Geschichte des Vereins erfahren und einen Blick auf unsere Sportanlage werfen.