16. July 2021

Rhiel-Cup 2021 - es geht wieder los!

Der RSV Roßdorf begrüßt Sie und die teilnehmenden Mannschaften zum 21. Rhiel-Cup.

Liebe Spieler, Trainer, Betreuer*innen, Zuschauer*innen, Leserinnen und Leser, der RSV Roßdorf heißt Sie auf seinem Sportgelände zum 21. Rhiel-Cup ganz herzlich willkommen!
Nach der Zwangspause in 2020 war auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Einschränkungen bis in den Juni hinein nicht klar, ob bzw. wann mit den Planungen zur Durchführung des Turniers begonnen werden kann. Doch die „Wiedergeburt“ gelang, wenngleich sie spät erfolgte und wahrlich nicht leicht war.
Seien wir doch ehrlich: Was haben wir sie in den letzten Monaten vermisst … die Derbys in den unterschiedlichen Ligen! Und da aus genanntem Grund auch die übliche Auslosung nicht stattfinden konnte, haben wir uns dazu entschlossen, den Rhiel-Cup 21 unter dem Motto „DERBY-Rhiel-Cup“ durchzuführen und die Begegnungen an den Vorrundenspieltagen zu setzen. Zurückgegriffen haben wir dabei auf den bewährten Modus von „kleinen Turnieren im großen Turnier“, gibt es doch vor der Endrunde am Sonntag an jedem Vorrundenspieltag einen Sieger und Preise für die beiden Endspielteilnehmer. An allen Turniertagen ist somit für Spannung gesorgt.
Darüber hinaus führen wir zum dritten Mal nach 2018 parallel zum sportlichen Wettkampf einen „Zuschauerwettbewerb“ durch: Die drei Vereine mit den meisten Zuschauern an den Spieltagen von Dienstag bis Freitag erhalten einen Preis! Sie gewinnen einen Abend mit 100l Freibier und Essen für 100 Personenvon der Krombacher-Brauerei … und das auch noch im eigenen Sportheim!
Der Vorstand des RSV möchte sich an dieser Stelle für das 21. Zustandekommen des Fußballevents ganz herzlich bei vielen Menschen bedanken: An erster Stelle bei den Namensgebern des Turniers, den ortsansässigen Firmen Fensterbau Rhiel, mit den Familien Rhiel, und Metzgerei Rhiel, mit den Familien Fritsch und Rhiel! Auch in diesem Jahr stellen sie das Preisgeld von insgesamt 3000€ zur Verfügung!
Wir danken allen weiteren Sponsoren und Unterstützern des Vereins sowie den vielen fleißigen Helfern, die in diesen Wochen wahrlich Akkordarbeit geleistet haben und leisten: bei der Organisation im Vorfeld, an der Kasse, mit Theken- oder Grilldiensten, bei Auf- und Abräumarbeiten oder mit anderen Tätigkeiten im Hintergrund!
Besonderer Dank geht an die Schiedsrichter, allen voran Stefan Möbus, der sich um die Organisation der Spielleitungen gekümmert hat. Nicht zuletzt möchte sich der RSV Roßdorf bei allen 16 Mannschaften bedanken für die Teilnahme, die in diesem Jahr erst kurzfristig angefragt werden konnte!
Wir wünschen allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt, reibungslosen Turnierverlauf sowie spannende, verletzungsfreie und faire Spiele bei hoffentlich bestem Fußballwetter, darüber hinaus den Mannschaften für den 21. Rhiel-Cup sowie die Saison 2021/2022 - mit neuer Organisationsstruktur - viel Erfolg.

Hartmut Huber
Für das Vorstandsteam des RSV Roßdorf