20. February 2024

Trainerwechsel bei RSV-Frauen

Der RSV Roßdorf und Frauenmannschaftstrainer Vlad Karch trennen sich nach anderthalbjähriger Zusammenarbeit.

Vlad übernahm unsere Mädels im Sommer 2022 und führte das Team um die spielende Co-Trainer Kim Riebeling zum Kreispokalsieg 2022 sowie ein Jahr später ins Finale des gleichen Wettbewerbs. Auch in der Liga schaffte die Mannschaft unter Vlads Leitung den sicheren Klassenerhalt 2022/23 in der Gruppenliga. In dieser Saison lief es weniger gut. Ein Punkt aus sieben Spielen, dazu zwei kampflose Niederlagen bereits zum Ende der Halbrunde bedeuten den letzten Platz.
In der Winterpause fasste Vlad Karch aus persönlichen Gründen den Entschluss, das Amt niederzulegen. Der RSV dankt Vlad für die vergangenen 18 Monate und wünscht ihm sportlich, privat und gesundheitlich alles Gute für die Zukunft.

Das Training für der Vorbereitung auf die Restrunde leitet mit sofortiger Wirkung RSV-Spieler und B-Lizenz-Inhaber Mark Nemet. Danach wird Ex-RSV-Coach Sebastian Welzel übernehmen und versuchen, die Runde unserer Mädels mit Erfolg zu Ende zu spielen.