21. September 2015

10.Spieltag der Kreisliga A: Roßdorf hält weiter Schritt

RSV Roßdorf- FV Wehrda 4:0

Tore: 1:0, 2:0 Andre Abalhid (43., 50), 3:0 Assil Zargazada (86.), 4:0 Julian Kräuter (90.)

Im Spiel gegen den FV Wehrda musste Carsten Schneider nur auf Sebastian Kausch und Mario Ursprung verzichten und konnte ansonsten aus dem Vollen schöpfen.

Roßdorf begann gewohnt ruhig und drückte dem Spiel schnell seinen Stempel auf, der Ball wurde lange in den eigenen Reihen gehalten und wurde nur vereinzelt durch Fehlpässe verloren. Die erste nennenswerte Aktion hatte André Abhalid, dessen Schuss noch in letzter Sekunde von Gästetorwart Andrei Sitolenko an den Pfosten gelenkt werden konnte. Kurz darauf, in der 24. Minute, strich Julian Kräuters Schuss aus kurzer Distanz knapp am Pfosten vorbei.

Erst in der 43. Minute konnte André Abhalid, den durch Niclas Kraus perfekt gespielten Querpass, ohne Mühe einschieben.
Somit ging es mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Kabine.

Direkt zur zweiten Hälfte kam Christoph Stuttfeld für Marcel Orth in die Partie, um den Druck nach Vorne zu erhöhen. In der 50. Minute konnte André Abhalid dann zum zweiten Mal jubeln, als er sträflich alleingelassen aus 7 Metern einen Freistoß aus der Halbposition von Marius Grimmel einnicken konnte.

Die einzig nennenswerte Torchance des FV Wehrda hatte Marcel Schwalb mit einem Pfund aus 25 Metern an die Latte!

Als sich alle schon auf das 2:0 eingestellt hatten, konnte sich Christoph Stuttfeld in der 86.Minute im Fünfmeterraum einen Ball erkämpfen und auf den mitgelaufenen Assil Zargazada ablegen, welcher kaltschnäuzig zum 3:0 einschob.
Wenig später war es Julian Kräuter der den gegnerischen Spieler mit einem Hackentrick vernaschte und in der 92. Minute locker das 4:0 erzielte.

Insgesamt ein mehr als verdienter Sieg, welcher jedoch aufgrund der Verletztenliste Wehrdas nicht allzu hoch gehängt werden darf.

Jetzt heißt es kommenden Sonntag Sterzhausen auf ihrem Geläuf alles abzuverlangen, um einen weiteren Dreier einzufahren!