3. November 2015

16.Spieltag der Kreisliga A: RSV unterliegt dem Tabellenführer aus Hatzbach deutlich mit 4:0

Der RSV begann ungewohnt defensiv und versuchte das Spielfeld in der eigenen Hälfte eng zu halten. So wollte man möglichst lange ohne Gegentor bleiben und selber durch ein schnelles Umschaltspiel über unsere agilen Stürmer zu Konterchancen kommen.

Dieser Matchplan wurde allerdings schon nach vier Minuten zunichte gemacht, als Patrick Kraft nach einer Ecke per Kopf zum frühen 1:0 traf.

Trotzdem hielt der RSV weiterhin an der defensiven Taktik fest. In der Folge strahlte der SSV Hatzbach auch wenig Torgefahr aus. Allerdings verliefen die eigenen Konterchancen auch schon früh im Sande. In der 26. Minute wurde der RSV dann mit den eigenen Mitteln geschlagen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltet die Heimelf blitzschnell um, hatte so über die Außenbahn viel Platz und Dennie Losekam konnte eine flache Hereingabe aus 10 Metern zum 2:0 einschieben.

Jetzt musste der RSV natürlich seine defensive Spielweise aufgeben und den SSV Hatzbach früher unter Druck setzten. Prompt hatte Andre Abalhid auch schon die Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber zunächst am Keeper, bevor er aus spitzem Winkel dann nur noch das Außennetz traf.

So ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause gestaltet sich die Partie ausgeglichen. Der RSV machte jetzt mehr für das eigene Spiel, eroberte sich immer öfter die Bälle im Mittelfeld, schaffte es jedoch nur selten Torgefahr auszustrahlen. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hatte Julian Kräuter mit einem Lattentreffer aus 18 Metern.

In der 67. Spielminute, inmitten der besten Phase des RSV, erzielte Ümit Özkul allerdings das 3:0 und somit die Entscheidung für die Hausherren.

Roßdorf versuchte zwar auch danach noch dagegenzuhalten, musste aber in der 89. Spielminute sogar noch das 4:0 hinnehmen.

Eine verdiente Niederlage für den RSV, die am Ende vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Kurz vor Ende der Hinrunde muss der RSV sich also eingestehen, dass es für die Spitzengruppe der Liga derzeit noch nicht reicht.

Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Derby auf dem Programm. Zum letzten Spieltag der Hinrunde wartet mit der Spvgg. Rauischholzhausen eine offensivstarke Mannschaft. Hier muss der RSV seine spielerische Leichtigkeit wiederfinden und um jeden Meter kämpfen, um die zweite Derbypleite dieser Saison zu verhindern!