10. November 2015

17.Spieltag der Kreisliga A: "Derbysieger Derbysieger hey hey…"

Tore: 1:0 Marcel Orth (9.), 2:0 Niclas Kraus (47.), 2:1 Thomas Schäfer (73.), 3:1 Marcel Orth (74.), 4:1 Assil Zargazada

In einem brisanten Nachbarschaftsderby hatte der RSV das bessere Ende auf seiner Seite. Die Heimelf begann gut und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Die Überlegenheit spiegelte sich auch schnell im Ergebnis wider. Mit der ersten hochkarätigen Chance konnte Marcel Orth nach nur 9. Minuten die Führung erzielen. Nach einem schönen Steilpass in die Spitze überlupfte Orth den herauseilenden Keeper der Spielvereinigung und erzielte somit das 1:0.

Daraufhin gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Die Gäste, die zumeist mit lagen Bällen in die Spitze agierten, kamen ebenfalls zu der ein oder anderen Torchance. In Nicolai Lorch fanden die langen Bälle oftmals den passenden Abnehmer. Er wusste diese gekonnt zu verarbeiten und suchte stets den schnellen Abschluss. Der gefährlichste Schuss landete aus 20 Metern auf dem Gebälk des RSV.

Auch der RSV kam in der ersten Hälfte noch zu guten Gelegenheiten, die allerdings ebenfalls nicht zum Torerfolg führten. Oftmals kam man den entscheidenden Schritt zu spät, um einen Flankenball oder Steilpass im Tor unterbringen zu können. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dauerte es dann allerdings nicht lange und der RSV konnte die Führung ausbauen. Es waren keine zwei Minuten in Hälfte Zwei gespielt, da erzielte Niclas Kraus in klasse Stürmermanier das 2:0.

In der 66. Minute mussten die Gäste dann durch eine gelb-rote Karte den nächsten Rückschlag hinnehmen. Gegen zehn Mann schien der RSV das Spiel im Griff zu haben, Rauischholzhausen strahlte mit den langen Bällen allerdings ab und zu weiterhin Gefahr aus. Nach einer Unachtsamkeit in der RSV-Defensive konnte Thomas Schäfer in der 73.Spielminute dann sogar den Anschlusstreffer erzielen.

Spannung kam allerdings nicht lange auf, da Marcel Orth nur eine Minute später den alten Abstand wiederherstellen konnte. Nach einem Traumpass von Marius Grimmel musste Orth nur noch den Fuß hinhalten. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag baute er die Führung somit auf 3:1 aus.

In der 81.Minute schraubte der eingewechselte Assil Zargazada das Ergebnis sogar noch auf 4:1 in die Höhe. Nach einem Steilpass lies er seinen Gegenspieler stehen und schob unhaltbar ins lange Eck ein.

Kurz darauf hatte Rauischholzhausen durch einen umstrittenen Elfmeter noch die Möglichkeit wieder auf zwei Tore heranzukommen. Allerdings konnte die Torwartkatze Andreas Schüler den von Schäfer getretenen Elfmeter entschärfen und somit den am Ende ungefährdeten Sieg für den RSV festhalten.