2. September 2015

6.Spieltag der Kreisliga A: RSV macht 6-Punkte-Wochenende perfekt

Tore: 0:1 Julian Kräuter (55.FEM)

Nachdem der RSV sich am Freitagabend gegen den FSV Schröck II schon mit 1:0 durchsetzen konnte, wurde am Sonntag die Borussia aus Momberg mit demselben Ergebnis bezwungen.

Trotz hoher Temperaturen konnten sich die Roßdorfer in der ersten Hälfte einige Torchancen herausspielen. So hatten unter anderem Julian Kräuter, Andre Abalhid und Christoph Stuttfeld Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Allerdings wurden die Chancen wieder allesamt liegen gelassen. Auf der anderen Seite lies die Abwehr des RSV nicht viele Chancen zu, was insbesondere der sehr konzentrierten Abwehrleistung der Viererkette um Jonas Ried, Maxi Stock, Sebastian Kausch und Volkan Aksakal zu verdanken war. So konnte Momberg nur mit Fernschüssen oder mit hohen Bällen auf den großgewachsenen Patrick Motyka etwas Gefahr ausstrahlen.

In Hälfte Zwei musste dann wieder ein Elfmeter her, um den Ball endlich im Tor der Borussen unterzubringen. In der 55. Minute verwandelte Julian Kräuter, nach Foulspiel an Andre Abalhid, den schon insgesamt dritten Elfmeter dieser noch jungen Saison zur verdienten Führung.
In Folge verlief die Partie etwas ausgeglichener. Klare Torchancen konnten sich allerdings beide Mannschaften nur selten herausspielen. Die beste Möglichkeit vergab Niclas Kraus, der alleinstehend vor dem Tor uneigennützig noch einmal querlegen wollte. Dieser Pass konnte allerdings durch die Momberger Abwehr unterbunden werden.

So blieb es wieder spannend bis zum Ende. Doch zum Glück konnte die RSV-Defensive die meisten langen Bälle klären, bevor es vor dem Tor gefährlich wurde.

Alles in Allem ein verdienter Sieg des RSV, der sich somit nach dem Wochenende bis auf Tabellenplatz vier vorschieben konnte.