14. April 2019

Ein Sieg vor Ostern beim TSV Wohratal

Nach dem Sieg unter der Woche gegen Niederklein/Schweinsberg hat der RSV nachgelegt und auch beim TSV Wohratal mit 2:1 gewonnen. Zuvor feierte bereits die Reserve einen Erfolg: sie gewann durch Treffer von Michael Gawlitza (2), Moritz Nau, Dani Abbas und Alex Funke klar mit 5:1.

Das Spiel der ersten Mannschaft war - wie immer gegen Wohratal - umkämpft. Zunächst gab es Chancen auf beiden Seiten. RSV-Keeper Henrik Hübner parierte zweimal stark, auf der Gegenseite traf Jan Rausch die Innenseite des Pfostens und Mark Nemet scheiterte am Wohrataler Torwart.

In der 34. Minute klingelte es dann aber - und wie: Erst eine starke Kombination über links, Jonas Ried flankte von dort in die Mitte, wo Simon Schmitt den Ball volley in den Winkel zimmerte. Ein tolles Tor! Mit 1:0 ging's in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Roßdorf zunächst die bessere Mannschaft. In der 51. Minute traf der eingewechselte Moritz Nau - ebenfalls nach einem schönen Angriff - zum 2:0. Danach hätte der RSV das dritte Tor machen müssen, ein Schuss aus wenigen Metern ging über das Tor.

Und so wurde es auf der anderen Seite doch noch mal gefährlich. Einen der zahlreichen Freistöße aus dem Halbfeld des TSV konnte unsere Mannschaft ausnahmsweise nicht verteidigen, aus dem Gewühl heraus verkürzte Axel Bubenheim zum 1:2 (84.).

Dabei blieb es dann aber, der RSV fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Am kommenden Wochenende werden erst einmal Ostereier gesucht, weiter geht's dann in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen den TSV Elnhausen! #superRSV